Insektenstiche im Sommer können richtig nerven. Aber nicht mit dem Heat it Stichheiler, denn dieser möchte besonders benutzerfreundlich dieses Problem beseitigen.

Ich mag ja diese Gadgets, die nicht unbedingt nach viel aussehen oder etwas großartig Neues erfinden, dafür aber umso praktischer sind. So auch der heat_it Stichheiler für 29,99 Euro, welcher mir in der Android-Variante zum Testen angeboten wurde. Diesen gibt es außerdem noch in einer iPhone-Variante für 39,49 Euro. Das Gadget wird in Karlsruhe gefertigt und ist als medizinisches Produkt auch vom TÜV Süd zertifiziert.

Der Lieferumfang beinhaltet den Stichheiler, eine Gebrauchsanweisung sowie einen kleinen Werbeflyer. Der Stichheiler ist quasi ein USB-C-Stick an dessen Ende sich kein Speicher befindet, sondern eine kleine helle Fläche, die bis zu 51° C warm werden kann. Zusätzlich gibt es für den USB-Anschluss noch eine Schutzkappe, welche mit einem Loch versehen ist, um als Schlüsselanhänger genutzt werden zu können.

Am interessantesten fand ich allerdings die Anwendung des Geräts. Denn es wird nicht einfach nur in den USB-Slot des Smartphones gesteckt, sondern benötigt auch noch eine App, welche sowohl wichtige Hinweise zur Anwendung liefert als auch für diese eben mehrere Funktionen bietet. So ist es nicht unwichtig, ob es sich um die Haut von Erwachsenen oder Kindern handelt oder es sich um allgemein empfindliche Stellen handelt. Dazu kann auch noch die Dauer eingestellt werden, um den Insektenstich wirklich in den Griff zu bekommen.

Schlussendlich möchte ich zusammenfassen, die Technik Insektenstiche mit Hitze zu bekämpfen ist hinlänglich bekannt und hat es durchaus schon von anderen Herstellern gegeben. Aber beim heat it Stichheiler macht es den Eindruck, als hätte man sich wirklich Gedanken darum gemacht, ein möglichst Benutzerfreundliches Produkt auf den Markt zu bringen, welches für jeden geeignet ist, der es braucht. Auch die vielen Anwendungshinweise unterstreichen dies noch einmal. Hinzu kommt noch der relativ einfache Anschluss an das Smartphone, was die Sache noch weiter abrundet. Da scheint auch der Preis von 29,95 Euro (derzeit sogar im Angebot für 29,00 Euro), die hier geteste Android-Variante nicht zu teuer. Somit auch eine klare Empfehlung meinerseits.

Angebot
heat it - Elektronischer Stichheiler für die...
  • ✅ SCHNELLE ANWENDUNG - heat it ist ein smarter Stichheiler zur Behandlung...
  • ✅ WÄRMEBEHANDLUNG - Die chemiefreie Behandlung mit konzentrierter Wärme...
  • ✅ FÜR DIE GANZE FAMILIE - Mit unserer App kannst du die Behandlung...
  • ✅ KLEIN & HANDLICH - heat it ist dein idealer Begleiter im Alltag, auf...
  • ✅ MADE IN GERMANY - Unser Hitzestift kommt ohne eigene Batterien aus. So...