Logitech stellte am Dienstag ihre neue Produktserie vor, dabei soll vom klassischen Design spürbar abgewichen werden, mit Fokus auf Komfort und Zugänglichkeit.

Mit dem ursprünglichen Gedanken, diese Kollektion hauptsächlich für weibliche Gamer zu entwickeln, soll es sich, wie es auch aus der Pressemitteilung hervorgeht, nun darüber hinaus geschlechtsunabhängig sein und das individuelle Gaming-Erlebnis individuell fördern.

Mit sanften Farben, abgerundeten Kanten und einem verspielten Design könnte man auf den ersten Blick meinen es handele sich um Spielzeug mit einer gewissen Verwandtschaft zu den Lerncomputern von VTech. Doch weit gefehlt, hier verbirgt sich solide Gaming-Technik aus dem Hause Logitech, dessen Optik sich nicht an heutigen Standards messen lassen möchte. Das Sortiment umfasst dabei folgende Produkte:

G735 WIreless Headset
G713 Keyboard
Yeti-Mikrofon „Pink Dawn“

Mir persönlich gefällt die Möglichkeit, eine gewisse Auswahl zur individuellen Farbgestaltung mithilfe des Zubehörs zu haben, allerdings würde ich es besser finden, wenn man angesichts der nicht zu verachtenden Preise diese direkt im Lieferumfang haben würde, zumindest bis auf das Mauspad. Zur Ergänzung gibt es übrigens noch eine Aurora-Sonderedition des Yeti-Mikrofon von Blue (139,99 Euro), welches in den Farben „Pink Dawn“ und „White Mist“ erhältlich ist. Das Aurora-Design finde ich im Übrigen gewagt und etwas zu viel des Guten, daher bleibe ich lieber beim „klassischen“ Design. Wer hier zuschlägt, dürfte aber mit dem Produkt zufrieden sein.